Gemeinsam gestalten

Fördermitgliedschaft

Einzelpersonen mit starkem Bezug zum Thema soziales Mentoring oder Personenvereinigung, Organisation und Förderer, die soziales Mentoring gern voranbringen wollen, können sich als Fördermitglieder in den Bundesverband einbringen. Fördermitglied sind zwar nicht stimmberechtigt, können aber an allen Formaten und Angeboten des Bundesverbands teilhaben und vom gemeinsamen Netzwerk profitieren.

Förderpartnerschaften

Nur mit der Unterstützung von privaten und öffentlichen Stiftungen, durch Kooperationen mit sozial engagierten Unternehmen und weiteren Förderpartner:innen können wir unsere Arbeit umsetzen. Wollt auch ihr mit uns und durch soziales Mentoring den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, gegen Bildungsungleichheit wirken und euch für mehr Teilhabe und Integration einsetzen? Dann kommt gerne auf uns zu!

Spenden

Jeder Euro zählt! Dank eurer Spenden können wir weiter die Strukturen und Rahmenbedingungen für soziales Mentoring verbessern und damit die wertvolle, ehrenamtliche Tätigkeit von zehntausenden Mentor:innen und Pat:innen erleichtern. Damit noch mehr Kinder, Jugendliche und ältere Menschen von sozialem Mentoring profitieren können.

Der Bundesverband soziales Mentoring ist als gemeinnützig anerkannt. Eine Spende ist daher steuerabzugsfähig. Bis 300 Euro gilt der Überweisungsträger als Spendenbescheinigung. Bei darüber hinausgehenden Beträgen erstellen wir selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Konto: Bundesverband soziales Mentoring
Bank: GLS Gemeinschaftsbank